Analyst Kamran Hossain hatte das Kursziel der Aktie des weltgrößten Rückversicherers von 530 auf 650 Euro angehoben und das Papier von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft. Er verwies auf den bald anstehenden Strategieplan und darauf, dass das Management im letzten entsprechenden Plan eine Verbesserung der Ergebnisse und der Eigenkapitalrendite angestrebt hatte.
Der neue Plan dürfte ähnlich sein, der Fokus aber stärker auf der Diversifizierung des Geschäfts liegen, schrieb Hossain. Angesichts des sich abschwächenden Rückversicherungsmarktes rechnet er vorerst nicht mehr mit positiven Ergebnisüberraschungen und schnellen Margenverbesserungen, die Kapitalerträge jedoch könnten positiv überraschen. Die Munich Re sei auch anders aufgestellt als in der letzten Schwächephase. Der Fokus liege auf der Eigenkapitalrendite.
Der JPMorgan-Experte sieht den Einstiegszeitpunkt für ein Investment in die Aktie trotz einer starken Kursentwicklung in den vergangenen drei Jahren - Munich Re hat den Branchenindex Stoxx Europe 600 Insurance
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.