EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 572

EQS-Adhoc: METRO AG: Delisting der METRO Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse mit Ablauf des 16. April 2025

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Metro AG St 5,59 € Metro AG St Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-Ad-hoc: METRO AG / Schlagwort(e): Delisting METRO AG: Delisting der METRO Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse mit Ablauf des 16. April 2025 11.04.2025 / 15:23 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die Frankfurter Wertpapierbörse hat der METRO AG heute mitgeteilt, dass dem Antrag des Unternehmens auf Widerruf der Zulassung der METRO Aktien (Stammaktien der METRO AG: ISIN DE000BFB0019, Vorzugsaktien der METRO AG: ISIN DE000BFB0027) zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im Teilbereich des regulierten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) stattgegeben wurde.

 

In Übereinstimmung mit dem Ende der in der Angebotsunterlage angegebenen Annahmefrist für das öffentliche Delisting Erwerbsangebot der EP Global Commerce GmbH wird das Delisting mit Ablauf des 16. April 2025 wirksam werden.

 

Nach diesem Zeitpunkt können die Aktien der METRO AG nicht mehr an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden und die Zulassungsfolgepflichten entfallen.

 

 

Kontakt: METRO AG Dr. Christoph Kämper M&A I Legal & Compliance I Investor Relations
Ende der Insiderinformation

11.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: METRO AG
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 6886-5967
Fax: +49 (0)211 6886-3759
E-Mail: investorrelations@metro.de
Internet: www.metroag.de
ISIN: DE000BFB0019, DE000BFB0027
WKN: BFB001, BFB002
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2116482
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2116482  11.04.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend