LONDON und ATHEN, Griechenland, 30. April 2025
LONDON und ATHEN, Griechenland, 30. April 2025 /PRNewswire/ -- METLEN (das „Unternehmen" und „METLEN") (RIC: MYTr.AT) (Bloomberg: MYTIL.GA) (ADR: MYTHY US) veranstaltete heute seinen Capital Markets Day 2025 an der Londoner Börse, auf dem die Unternehmensführung ihren Fahrplan vorstellte, um das mittelfristige EBITDA-Ziel von 2 Milliarden Euro zu erreichen (basierend auf rein organischen Wachstumsaussichten, ohne Berücksichtigung von Fusionen und Übernahmen) und neue Wachstumssäulen über die integrierte Plattform zu erschließen. Das Unternehmen bekräftigte außerdem seine Absicht, eine Erstnotierung an der Londoner Börse anzustreben.

Der Capital Markets Day beinhaltete ein umfassendes Update über die Geschäftsaktivitäten von METLEN nach Sektoren, einschließlich einer Präsentation von Evangelos Mytilineos, Geschäftsführer von METLEN, über den Übergang des Unternehmens in einen neuen strategischen Zyklus, in dem es neben Energie, Metallen und Infrastruktur & Konzessionen auch kritische Metalle (Gallium), zirkuläre Metalle und Verteidigung in sein Portfolio aufnimmt.
Zu den wichtigsten Aktualisierungen gehören:
Dank der starken finanziellen Leistung verdreifachte sich das EBITDA des Unternehmens seit 2020 bis heute.
Robuste Liquidität hat es dem Unternehmen ermöglicht, das Wachstum zu finanzieren
Der Energiesektor von METLEN ist weiterhin ein wichtiger Motor für skalierbares Wachstum
Der Metallsektor von METLEN bleibt ein europäisches Kraftzentrum für Aluminium und strategische Materialien
Der Sektor Infrastruktur & Konzessionen entwickelt sich zu einem dritten wichtigen Wachstumsmotor für das Unternehmen
Der Capital Markets Day stellt einen Meilenstein in der langfristigen Wachstumsstrategie von METLEN dar und unterstreicht das unerschütterliche Bekenntnis zu operativer Exzellenz, disziplinierten Investitionen und erstklassigen Leistungen – Säulen, die das Unternehmen auch weiterhin als robustes und zukunftsorientiertes Industrieunternehmen auszeichnen.
Hinweise für Redakteure :
METLEN:
METLEN Energy & Metals ist ein multinationales Industrie- und Energieunternehmen, das in der Metallurgie- und Energiebranche führend ist und sich auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft konzentriert. Das Unternehmen ist an der Athener Börse notiert und erzielt einen konsolidierten Umsatz und ein EBITDA von 5,68 Mrd. EUR bzw. 1,08 Mrd. EUR. METLEN ist ein Bezugspunkt für wettbewerbsfähige grüne Metallurgie auf europäischer und globaler Ebene und betreibt die einzige vertikal integrierte Produktionseinheit für Bauxit, Aluminiumoxid und Primäraluminium in der Europäischen Union (EU) mit Hafenanlagen in Privatbesitz. Im Energiesektor bietet METLEN umfassende Lösungen an, die thermische und erneuerbare Energieprojekte, Stromverteilung und -handel sowie Investitionen in Netzinfrastruktur, Batteriespeicher und andere grüne Technologien umfassen. Das Unternehmen ist auf den Märkten aller fünf Kontinente und in 40 Ländern tätig, wobei es ein umfassendes Synergiemodell zwischen dem Metallurgie- und dem Energiesektor anwendet und die Entwicklung großer Energieinfrastrukturprojekte von Anfang bis Ende übernimmt.
www.metlengroup.com | Facebook | Χ | YouTube | LinkedIn | TikTok
Zukunftsorientierte Aussagen:
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsorientiert. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren verbunden, die außerhalb der Kontrolle von METLEN liegen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von denen abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage ausgedrückt oder impliziert werden.
Wenn Sie keine Pressemitteilungen und Updates von METLEN mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2430163/4743706/Metlen_Logo.jpg

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.