| EQS-News: MedNation AG / Schlagwort(e): Verkauf/Immobilien Verkauf der Klinikimmobilie in Marmagen abgeschlossen 16.09.2025 / 10:28 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Am 08.07.2025 haben wir berichtet, dass die MedNation AG ihre seit 2019 nicht mehr als Rehaklinik betriebene Klinikimmobilie nebst Grundstück in Marmagen verkauft hat. Der Kaufpreis war gestaffelt in
Die Bedingungen für die 2. Kaufpreiszahlung sind nunmehr erfüllt, so dass der gesamte Kaufpreis von 1,5 Mio. € der Gesellschaft zufließen wird. Die Gesellschaft wird den Mittelzufluss nutzen, um die Liquidität der Gesellschaft zu stärken und in aussichtsreiche Geschäftsfelder zu investieren. Die vom Vorstand auf der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung vorgestellte Strategie für die kommenden Jahre wurde von den anwesenden Aktionären einhellig unterstützt. Der Halbjahresbericht der Gesellschaft wird am 30.09.2025 veröffentlicht werden und die positive Entwicklung, die im Rahmen der Prognose liegt, bestätigen. Der Verkaufserlös für die Klinikimmobilie in Marmagen wird ausschließlich das Ergebnis des 2. Halbjahres betreffen. Die MedNation AG betreibt derzeit drei Einrichtungen zur ambulanten und stationären medizinischen Rehabilitation, sowie seit 2025 auch eine Einrichtung zur Frühförderung von Kindern mit Entwicklungsdefiziten. Die MedNation AG plant, die Frühförderung weiter auszubauen. Im Weiteren wird sie sich verstärkt in aussichtsreichen Geschäftsmodellen in einem sich stark wandelnden Marktumfeld engagieren.
16.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com |
| Sprache: | Deutsch |
| Unternehmen: | MedNation AG |
| Graurheindorfer Str. 137 | |
| 53117 Bonn | |
| Deutschland | |
| Telefon: | 0228 967782-0 |
| Fax: | 0228 967782-49 |
| E-Mail: | ir@mednation.de |
| Internet: | www.mednation.de |
| ISIN: | DE0005653604 |
| WKN: | 565360 |
| Börsen: | Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart |
| EQS News ID: | 2198138 |
| Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
| |
2198138 16.09.2025 CET/CEST
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.