Gucci, ein italienisches Luxusmodehaus wurde 1921 von Guccio Gucci gegründet und gehört zur französischen Luxusgütergruppe Kering.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 520

Kering ernennt Balenciaga-Kreativdirektor Gvasalia zu neuem Gucci-Chefdesigner

PARIS/FLORENZ (dpa-AFX) - Der Luxuskonzern Kering (Kering Aktie) hat Balenciaga-Kreativdirektor Demna Gvasalia zum neuen künstlerischen Leiter seiner strauchelnden Marke Gucci ernannt. Gvasalia, der seit 2015 den Stil bei Balenciaga verantwortet hat, solle ab Juli 2025 das Ruder bei den Italienern herumreißen, wie der LVMH-Konkurrent am Donnerstag in Paris mitteilte. Seine kreative Stärke sei "genau das, was Gucci braucht", sagte Kering-Chef Francois-Henri Pinault demnach.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kering SA 295,35 € Kering SA Chart +0,46%
Zugehörige Wertpapiere:
LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton. 627,40 € LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Chart -0,88%
Zugehörige Wertpapiere:

Zuletzt verzeichnete Kering nach eigenen Angaben eine gute Nachfrage nach Balenciaga-Lederwaren, während der Umsatz von Gucci im Abschlussquartal auf vergleichbarer Basis um fast ein Viertel einbrach. Anfang Februar trennte sich dann das italienische Luxus-Modehaus Gucci dann von seinem Kreativdirektor Sabato De Sarno./ngu/la


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend