Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 335

Lufthansa streicht Flüge nach Teheran 'bis auf weiteres'

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den Angriffen Israels auf den Iran meidet die Lufthansa (Lufthansa Aktie) die Region vorerst. Die Flüge der Lufthansa Group von und nach Teheran würden "aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres ausgesetzt", sagte eine Sprecherin der größten deutschen Fluggesellschaft.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Fraport AG 64,40 € Fraport AG Chart +0,39%
Zugehörige Wertpapiere:
Lufthansa AG 7,398 € Lufthansa AG Chart +0,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Im aktuellen Flugplan der Lufthansa stehen wöchentlich fünf Flüge von Frankfurt/Main nach Teheran und in der Gegenrichtung. "Ebenso werden sowohl der iranische als auch der irakische und israelische Luftraum vorerst nicht für Überflüge genutzt", teilte die Lufthansa-Sprecherin mit.

Israel fliegt die Lufthansa-Gruppe aus Sicherheitsgründen seit Anfang Mai nicht an. Nach jüngster Planung der Fluggesellschaft wird der Flughafen in Tel Aviv bis einschließlich 22. Juni nicht bedient.

Kaum Auswirkungen am Flughafen Frankfurt

Am größten deutschen Flughafen in Frankfurt halten sich die Auswirkungen der jüngsten Eskalation nach Angaben einer Sprecherin des Betreibers Fraport (Fraport Aktie) bislang in Grenzen. Nach ihren Angaben wurden zwei ankommende Lufthansa-Flüge aus Teheran für Freitag beziehungsweise Sonntag gestrichen, außerdem ein für diesen Samstag geplanter ausgehender Flug nach Teheran.

Zudem mussten nach ersten Fraport-Angaben vier Maschinen anderer Fluggesellschaften in Frankfurt zum Tanken zwischenlanden, weil wegen der Sperrung des iranischen Luftraums die Flugrouten länger sind./ben/DP/mis

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend