Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 428

Deutsche Lufthansa Aktie: Entscheidungsprozesse hinterfragt

Der Investmentgigant BlackRock hat seine Beteiligung an der Deutschen Lufthansa AG unter die bedeutende Schwelle von drei Prozent gesenkt. Konkret belief sich der Anteil der direkten Stimmrechte zum 12. Februar 2025 auf 2,94 Prozent, während die Gesamtposition einschließlich Finanzinstrumente bei 3,71 Prozent lag. Diese Entwicklung markiert eine bemerkenswerte Veränderung gegenüber der vorherigen Meldung, bei der BlackRock noch einen Stimmrechtsanteil von 3,04 Prozent hielt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Lufthansa AG 9,182 € Lufthansa AG Chart +0,13%
Zugehörige Wertpapiere:

Strategische Neuausrichtung im digitalen Bereich

Parallel zu den Anteilsverschiebungen treibt die Lufthansa ihre digitale Transformation voran. In einer weitreichenden Kooperation mit Infosys und der Lufthansa Systems GmbH wird in Bengaluru ein neues Global Capability Center entstehen. Diese strategische Initiative zielt darauf ab, die Entwicklung innovativer IT-Lösungen zu beschleunigen und die betriebliche Effizienz durch den Einsatz künstlicher Intelligenz zu optimieren. Die Zusammenarbeit soll die Position der Lufthansa im sich wandelnden Luftfahrtsektor stärken und neue Wachstumspotenziale erschließen.

Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend