L'Oréal-Werbung in Beirut, Libanon.
Quelle: - © Joel Carillet / iStock Unreleased / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 478

L'Oreal überzeugt mit überraschend starkem Quartal - Asien deutlich besser

PARIS (dpa-AFX) - Der Kosmetikkonzern L'Oreal hat im ersten Quartal auch dank des besseren Geschäfts in China besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz zog um 4,4 Prozent auf 11,73 Milliarden Euro an, wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in Paris mitteilte. Auf vergleichbarer Basis waren es 3,5 Prozent Plus. Analysten hatten nur mit einem Anstieg von etwas mehr als einem Prozent gerechnet. Die in den USA gehandelten Aktien-Hinterlegungsscheine (ADRs) des Konzerns legten nach der Mitteilung um über 5 Prozent zu.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
L'Oréal SA 356,40 € L'Oréal SA Chart -3,47%
Zugehörige Wertpapiere:

Gut fielen die Geschäfte mit teurer Kosmetik und Parfüm aus. Vor allem in der Region Nordasien überraschte L'Oreal, dort gab es ein Umsatzplus auf vergleichbarer Basis von fast 7 Prozent, während Fachleute weiter mit Druck auf die Erlöse gerechnet hatten. Dagegen lief es im wichtigen nordamerikanischen Markt weniger rund. L'Oreal-Chef Nicolas Hieronimus sprach von erfreulichen und weniger erfreulichen Überraschungen in einem besonders herausfordernden und schwankungsanfälligen Umfeld./men/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend