+0,90%
Für der Anteilsschein von Kontron steht gegenwärtig ein Verlust von 0,84 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 0,2 Euro. Gegenwärtig kostet die Kontron-Aktie 23,50 Euro. Das Wertpapier von Kontron hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX ). Dieser notiert bei 3.726 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,11 Prozent im Minus. Die Aktie von Kontron hatte am 31. Juli 2025 mit einem Kurs von 29,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. April 2025. Seinerzeit war die Aktie lediglich 18,38 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Kontron am 27. Juli 2009. Seinerzeit kostete das Papier 65 Cent, also 22,85 Euro weniger als derzeit.
Die Kontron AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften Software und Lösungen für das Internet der Dinge in Europa und international an. Das Unternehmen bietet Boards und Standard-Formfaktoren an, darunter Single Board Computer, Motherboards, VME, VPX, SOM, CompactPCI, PMC/XMC, 5G-Module, CONM express, COM-HPC, SMARC und Qseven Es bietet auch SUSiEtec, eine IoT-Software für die Datenanalyse, -verarbeitung, -erfassung und-bereitstellung, die die Integration von IT und OT ermöglicht.
Auch einige Wettbewerber von Kontron sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel HP (HP-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 0,22 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Lenovo Group (Lenovo Group-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei der Aktie von Lenovo Group ein Preisanstieg von 0,15 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.