Die Anteile des Technologiekonzerns erklommen damit den höchsten Stand seit Ende März. Ihre Seitwärtsphase der vergangenen Wochen konnten sie aus technischer Sicht damit verlassen. Bis zum Rekordhoch von 26,16 Euro von Mitte März fehlt ihnen aber noch ein Stück.
Die Order sei bereits die dritte große aus dem europäischen Eisenbahnsektor in den zurückliegenden Quartalen, kommentierten die Analysten von MWB Research den Auftrag. Dieser bedeute zwar keinen grundlegenden Wandel. Er stärke aber die Rolle von Kontron bei der Modernisierung der europäischen Bahn./ajx/gl/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.