Bereits am Donnerstag war dem jüngsten Erholungsversuch der Knorr-Bremse-Papiere an der 21-Tage-Linie etwas über 86 Euro die Luft ausgegangen. Am Ende hatten die Aktien nahezu unverändert geschlossen.
Mittlerweile sehen weder die Citigroup (Citigroup Aktie) noch JPMorgan mittelfristig ausreichend Luft nach oben für eine Empfehlung der Papiere. Beide stuften die Aktien von Knorr-Bremse auf "Neutral" ab - Citi bei einem Kursziel von 92 Euro, JPMorgan bei einem Ziel von 93 Euro.
JPMorgan-Experte Akash Gupta sieht nach den Kursgewinnen von rund 20 Prozent im bisherigen Jahresverlauf mit Blick auf das zweite Halbjahr aktuell kaum Kurstreiber. Vielmehr könnten die Schwäche des US-Lkw-Marktes und der Gegenwind seitens der Wechselkursentwicklungen sogar zu sinkenden Konsensschätzungen für das zweite Quartal führen. Citi-Experte Vivek Midha begründet seine Neubewertung mit Risiken für das Margenziel angesichts schwacher Daten vom US-Lkw-Markt./mis/ag/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.