dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 517

Aufsichtsratschef von Kion tritt nach zwei Jahren im Amt wieder ab

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Gabelstaplerhersteller Kion braucht einen neuen Vorsitzenden. Hans Peter Ring werde nach dem Ablauf seiner Amtszeit im Mai 2025 nicht mehr zur Wahl stehen, teilte das Unternehmen am Montag in Frankfurt mit. Der Manager sitzt dem Kontrollgremium seit Mai 2023 vor, zehn weitere Jahre war er Aufsichtsratsmitglied. Als Kandidat für seine Nachfolge will der Konzern der Hauptversammlung Mohsen Sohi vorschlagen. Er ist Chef von Freudenberg SE und Sprecher der Unternehmensleitung Freudenberg & Co. KG.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kion Group AG 65,05 € Kion Group AG Chart -1,44%
Zugehörige Wertpapiere:

Darüber hinaus sollen die Aktionäre bei der Hauptversammlung Ende Mai fünf weitere Mitglieder des insgesamt 16-köpfigen Aufsichtsrats wählen, da sie wieder bestellt oder Sitze neu besetzt werden müssen./lew/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend