+0,11%
Zu den größten Verlierern des Tages an der Börse zählt aktuell die Aktie von K+S. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von von gestern verliert die Aktie gegenwärtig 49 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei gegenwärtig 12,43 Euro. Das Wertpapier von K+S hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 31.789 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,38 Prozent im Plus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von K+S noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,50 Euro erreichte das Papier am 16. März 2020.
Die K S Aktiengesellschaft ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften als Anbieter von mineralischen Produkten für Landwirtschaft, Industrie, Verbraucher und Kommunen in Europa, den Vereinigten Staaten, Asien, Afrika und Ozeanien tätig. Das Unternehmen bietet Kaliumchlorid für Kulturen wie Getreide, Mais, Reis und Sojabohnen an. Außerdem bietet es Schmelzsalze, Natriumchlorid, natürliches Steinsalz, hochreines Vakuumsalz und natürliches Meersalz, Kaliumchlorid, Bittersalz, Mineralien für Haustiere und Vieh, Aluminiumrecycling, Salzlecksteine für Nutz- und Wildtiere unter den Markennamen Alasal, APISAL, AXAL PRO, NUTRIKS, NUTRIKS KaliSel, KASA, k-DRILL, REGINET und SOLSEL an.
Auf dem Markt sieht sich K+S verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent CF Industries (CF Industries-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 0,07 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei der Mosaic-Aktie (Mosaic-Aktie) zu. Der Kurs von Mosaic kletterte um 0,70 Prozent.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.