BaFin prüft Jungheinrich-Halbjahresabschluss wegen Bewertungsfragen – Aktie dreht nach Kursrückgang ins Plus

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 107
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Trotz einer Bafin-Prüfung des Halbjahresabschlusses wegen möglicher Rechnungslegungsfehler drehte die Jungheinrich-Aktie am Dienstag ins Plus.

Die Finanzaufsicht BaFin prüft den Halbjahresabschluss 2025 des Gabelstaplerherstellers Jungheinrich aufgrund möglicher Verstöße gegen Rechnungslegungsvorschriften. Im Fokus steht die Bewertung von Vermögenswerten im Zusammenhang mit dem geplanten Ausstieg aus Russland. Trotz anfänglicher Kursverluste stabilisierten sich die Aktien schnell und drehten ins Plus, da Analysten die finanziellen Auswirkungen als begrenzt und fundamental unbedeutend für die Gesamtjahresbilanzen einschätzen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend