0,00%
Am Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Intesa Sanpaolo SpA zwischenzeitlich um 0,79 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 0,048 Euro zu. Aktuell kostet der Anteilsschein von Intesa Sanpaolo SpA 6,12 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Intesa Sanpaolo SpA-Aktie damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 5.987 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,14 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Intesa Sanpaolo SpA am 4. Februar 2026. Seinerzeit kostete die Aktie 6,14 Euro, also 0,018 Euro mehr als gegenwärtig.
Intesa Sanpaolo S.p.A. bietet verschiedene Finanzprodukte und-dienstleistungen in Italien, Mittel-/Osteuropa, dem Nahen Osten und Nordafrika an. Das Unternehmen ist in sechs Segmenten tätig: Banca dei Territori, IMI Corporate & Investment Banking, Internationale Banken, Vermögensverwaltung, Private Banking und Versicherungen. Intesa Sanpaolo SpA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,83 Mrd. € um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 8,66 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.
Die Aktie von Intesa Sanpaolo SpA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die DZ Bank hat den fairen Aktienwert für Intesa Sanpaolo von 6,20 auf 6,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Italiener hätten das vierte Quartal genutzt, um Risiken in der Bilanz abzubauen, was sich negativ auf den Gewinn ausgewirkt habe, schrieb Philipp Häßler am Dienstag. Die neuen 2029-Ziele seien erreichbar und untermauerten erneut, dass die Bank in einer eigenen Liga spiele. Gleichzeitig locke die Aktie mit einer hohen Dividendenrendite.
Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo mit einem Kursziel von 5,90 Euro auf "Buy" belassen. Der Businessplan der Italiener bis 2029 sei solide, schrieb Giovanni Razzoli in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.