Ein Trader bei seiner Arbeit (Symbolbild).
Quelle: - © ismagilov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2699

Beteiligungsgesellschaft Indus Holding plant mehr Geschäft und will investieren

BERGISCH-GLADBACH (dpa-AFX) - Die Beteiligungsfirma Indus Holding (Indus Holding Aktie) nimmt sich für dieses Jahr bei einem leichten Umsatzplus möglichst auch mehr operativen Gewinn vor. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen soll zwischen 150 und 175 Millionen Euro landen, wie das Unternehmen am Montag in Bergisch-Gladbach mitteilte. 2024 hatte Indus hier einen Wert von 153,7 Millionen Euro erzielt. Den Umsatz taxiert der Vorstand auf 1,75 bis 1,85 Milliarden Euro nach 1,72 Milliarden ein Jahr zuvor.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Indus Holding AG 32,20 € Indus Holding AG Chart +1,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Bis 2030 will das Management rund 500 Millionen Euro in Zukäufe stecken und dann rund 3 Milliarden Euro Umsatz und mehr als 330 Millionen Euro operatives Ergebnis machen.

Für das vergangene Jahr schlägt Indus eine stabile Dividende von 1,20 Euro je Aktie vor. Unterm Strich ging der Gewinn 2024 etwas auf 54,7 Millionen Euro zurück nach 56,1 Millionen ein Jahr zuvor./men/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend