Die Zentrale von HSBC in London.
Quelle: - © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 40

HSBC plc-Aktie: Kurs heute im Minus (14,54 €)

Im Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von HSBC plc gegenwärtig ein wenig leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 14,54 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hang Seng 27.048,57 Hang Seng Chart +2,31%
Zugehörige Wertpapiere:
HSBC Holdings plc 15,20 € HSBC Holdings plc Chart +3,83%
Zugehörige Wertpapiere:

  • Im Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von HSBC plc (HSBC plc-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter.
  • Die Aktie notiert zur Stunde bei 14,54 Euro.

Für Inhaber von HSBC plc ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit ein Minus von 0,68 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 0,1 Euro. Aktuell kostet die Aktie 14,54 Euro. Gegenüber dem Hang Seng (Hang Seng) liegt der Anteilsschein von HSBC plc damit im Hintertreffen. Der Hang Seng kommt derzeit nämlich auf 26.521 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von HSBC plc gegenwärtig noch weit entfernt. Am 25. September 2020 ging das Papier zu einem Preis von 3,08 Euro aus dem Handel – das sind 78,82 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die HSBC plc-Aktie

Die Aktie von HSBC plc wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für HSBC von 1060 auf 1190 Pence angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Kian Abouhossein hob seine Schätzungen für HSBC und Standard Chartered am Mittwochabend in seinem Ausblick auf die Geschäftszahlen der Banken an. Er berücksichtigt dabei die Prognose des JPMorgan-Ökonomen, dass bis September 2027 keine weitere Zinssenkung in den USA folgen wird.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend