Trotz mauer Konsumstimmung konnte Hornbach sein operatives Ergebnis (Ebitda) stärker als erwartet steigern. Analyst Volker Bosse von der Baader Bank sprach von guten Ergebnissen in einem Marktumfeld, das in Deutschland eigentlich von einer gedämpften Kundenstimmung geprägt sei.
Experte Thomas Maul von der DZ Bank führte die positive Überraschung auf einen verstärkten Kostenfokus und einen erhöhten Rohertrag zurück. Positiv für die Stimmung wertete er eine solide Umsatzentwicklung in den Märkten außerhalb Deutschlands, eine höhere Flächenproduktivität und Marktanteilsgewinne./tih/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.