dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 521

AKTIE IM FOKUS: GSK unter Druck - FDA-Ausschuss kritisch zu Krebsmedikament

LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien von GSK sind im Vormittagshandel am Freitag unter Druck gekommen. Zuletzt fiel der Wert um 6,2 Prozent auf 1.325 Pence. Er nahm damit Kurs in Richtung des bisherigen Jahrestiefs aus dem April bei etwas über 1.250 Pence.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
GSK Glaxo Smith Kline plc 20,69 € GSK Glaxo Smith Kline plc Chart -1,71%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Aktie reagierte damit auf das Votum eines Ausschusses der US-Zulassungsbehörde FDA. Die für Krebsmedikamente zuständigen Experten halten das Chance-Risiko-Profil des Blutkrebsmedikaments "Blenrep" für nicht gut genug. Konkret ging es dabei um eine Kombinationstherapie bei Erwachsenen mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, die mindestens eine vorherige Therapie erhalten hatten. Damit haben sich die Hürden für eine Zulassung erheblich erhöht.

Die Analysten von Berenberg sprachen von einem Rückschlag. Die Erwartungen des Marktes an "Blenrep" seien zwar nicht allzu hoch gewesen, aber zugleich sei das Präparat einer der wenigen Kandidaten von GSK in fortgeschrittenen Zulassungsphasen. Das komme auch im Aktienkurs des britischen Pharmaunternehmens zum Ausdruck. Hierin dokumentiere sich das geringe Vertrauen der Anleger in dessen Nachschub an neuen Medikamenten./mf/mis/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend