dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1669

AKTIE IM FOKUS: Fuchs gibt vorbörslich nach - Ausblick und Zahlen enttäuschend

FRANKFURT (dpa-AFX) - Beim Schmierstoffhersteller Fuchs reagieren die Anleger am Freitag vorbörslich enttäuscht auf die Jahreszahlen. Im Tradegate-Handel sackte der Kurs im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs vom Vortag um fast fünf Prozent ab. Mit zuletzt 47 Euro entfernen sie sich nun deutlicher von ihrem Zwischenhoch von 51,15 Euro, mit dem sie sich zu Monatsbeginn dem knapp 52 Euro hohen Rekord aus dem Jahr 2017 genähert hatten. Seit Mitte 2022 hatte sich der Kurs in etwa verdoppelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Fuchs SE Vz 37,92 € Fuchs SE Vz Chart -1,10%
Zugehörige Wertpapiere:

Laut Experte Konstantin Wiechert von der Baader Bank wurde das Jahr 2024 zwar im Rahmen der Zielsetzungen beendet, doch im vierten Quartal habe das operative Ergebnis (Ebit) nicht die Erwartungen erfüllt. "Das Jahr endete mit einem gemäßigteren Ton und die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 liegt leicht unter den Erwartungen", urteilte der Experte in seinem ersten Kommentar./tih/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend