+0,89%
Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Freenet. Mit einem Preis von 29,84 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,20 Prozent lediglich minimal. Verglichen mit dem TecDAX (TecDAX ) liegt die Aktie von Freenet mit dem geringen Kursverlust gleichauf. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.723 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,20 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Freenet am 13. September 2002. Seinerzeit kostete das Papier 1,12 Euro, also 28,72 Euro weniger als derzeit.
Die freenet AG bietet Telekommunikations-, Rundfunk- und Multimediadienste für die Bereiche Mobilfunk/Mobiles Internet und Digital Lifestyle in Deutschland an. Das Unternehmen ist in den Segmenten Mobilfunk, TV und Medien sowie Sonstige/Holding tätig. Das Segment Mobilfunk ist in der Vermarktung von Mobilfunkdiensten tätig, die Sprach- und Datendienste von Mobilfunknetzbetreibern umfassen Das Segment TV und Medien befasst sich mit der Planung, dem Projektmanagement, dem Bau, dem Betrieb, dem Service und der Vermarktung von rundfunkbezogenen Lösungen für Geschäftskunden aus dem Rundfunk- und Medienbereich Die freenet AG wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in Büdelsdorf, Deutschland.
Auf dem Markt sieht sich Freenet einigen Gegenspielern gegenüber. So liegt beispielsweise auch das Wertpapier von AT&T (AT&T-Aktie) aktuell im Minus. AT&T verbilligte sich um 0,45 Prozent. Dagegen war die Aktie von Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) durchaus gefragt. Wertanstieg bei Deutschen Telekom: 1,15 Prozent.
Die Freenet-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Freenet vor Geschäftszahlen von 36,00 auf 36,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Telekomanbieter sei gut aufgestellt, um die Jahresziele für 2025 zu erreichen, schrieb Lars Vom-Cleff in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Im Mobilfunkgeschäft rechnet der Experte mit höheren Ausgaben für das Marketing.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.