Ford ruft in den USA 255.404 Focus zurück wegen Aktivkohlefilter-Entlüftungsventil, Software-Update kostenlos

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 50
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Nahaufnahme des Ford-Markenlogos vor blauem Himmelshintergrund
- ©iStock

Ford ruft in den USA 255.404 Focus (Baujahr 2012–2018) zurück. Ein Ventilfehler kann zum Abwürgen des Motors führen. Händler korrigieren die Software.

Ford ruft in den USA rund 255.000 Focus-Modelle der Baujahre 2012 bis 2018 zurück. Grund ist ein defektes Aktivkohlefilter-Entlüftungsventil im Kraftstoffsystem, das bereits Gegenstand früherer Rückrufe war, jedoch bei betroffenen Fahrzeugen unsachgemäß repariert wurde. Ein Defekt kann dazu führen, dass der Motor während der Fahrt plötzlich abwürgt. Zur Behebung wird die Software des Antriebsstrang-Steuergeräts kostenlos aktualisiert.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend