dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 565

AKTIE IM FOKUS: Evonik korrigieren weiter nach Abstufung durch Kepler Cheuvreux

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer kräftigen Erholung der Evonik -Aktien in den vergangenen Wochen stehen diese in der laufenden Woche wieder unter Druck. Am Mittwoch weiteten sie ihre Verluste aus und fielen um 2,5 Prozent auf gut 19 Euro, nachdem sie zuvor seit Jahresbeginn bis zum Ende der Vorwoche um bis zu rund 20 Prozent gestiegen waren. Auslöser der Kursschwäche am Mittwoch war eine Abstufung von "Buy" auf "Hold" durch das Investmenthaus Kepler Cheuvreux.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Evonik Industries AG 14,66 € Evonik Industries AG Chart +3,53%
Zugehörige Wertpapiere:

Analyst Martin Roediger zufolge setzt man am Markt auf niedrigere Gaspreise im Falle eines Endes des Kriegs in der Ukraine. Der Nutzen dieses Szenarios für Evonik dürfte jedoch - wenn überhaupt - überschaubar sein und voraussichtlich auch später eintreten als angenommen, so der Experte./bek/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend