- EssilorLuxottica erzielte im Q3 6,87 Mrd. Euro Umsatz.
- Die Aktie stieg um bis zu 11,6 Prozent auf 308,60 Euro.
- Ziel ist jährliches Umsatzwachstum bis 2026 zu erzielen.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Die im EuroStoxx 50
Für RBC-Analyst Piral Dadhania hat der Brillenkonzern beeindruckende Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das beschleunigte Umsatzwachstum liege klar über der Konsenserwartung. Auch Chiara Battistini von JPMorgan
Im dritten Quartal stieg der Umsatz zu konstanten Wechselkursen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,7 Prozent auf 6,87 Milliarden Euro, wie das französisch-italienische Unternehmen bereits am Donnerstagabend in Charenton-le-Pont mitgeteilt hatte. Analysten hatten lediglich 8,5 Prozent Wachstum erwartet. Auf Basis aktueller Wechselkurse war das Wachstum insgesamt mit 6,7 Prozent deutlich geringer.
Im September hatte das Unternehmen seine neuesten Ray-Ban Meta
Konzernchef Francesco Milleri führt die starke Umsatzentwicklung auf "boomende Wearables und eine starke Dynamik im Bereich Sehhilfen und Sonnenbrillen" zurück. Das Unternehmen sei mit "starker Dynamik" in das vierte Quartal gestartet.
Das Management bestätigte zudem das Ziel, in den Jahren bis 2026 ein jährliches Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich bei konstanten Wechselkursen zu erzielen. Die operative Marge soll in diesem Zeitraum auf 19 bis 20 Prozent erhöht werden./err/tav/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.