Goldman Sachs teilte diese Bedenken und erhöhte die Rezessionswahrscheinlichkeit in den nächsten zwölf Monaten von 20 auf 35 Prozent. Das Unternehmen senkte zudem seine BIP-Prognose für 2025 auf lediglich 1 % und prognostizierte einen Anstieg der Arbeitslosenquote auf 4,5%. „Die gestiegene Rezessionswahrscheinlichkeit spiegelt die Verschlechterung des Vertrauens der privaten Haushalte und Unternehmen wider“, so Goldman Sachs.
Risikohinweis: Alle Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der betreffenden Werte dar. Bei den besprochenen Wertpapieren handelt sich um sehr volatile Anlagemöglichkeiten mit hohem Risiko. Dies ist keine Anlageberatung, ihr handelt, auf eigenes Risiko!
Dein Aktien Tipp Checker Thomas Kolb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.