JPMorgan erwartet Kursrallye bei EHang
Quelle: - © <a href="http://www.istock.com" target="_blank" rel="nofollow">istock.com</a>
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 2749

JPMorgan erwartet Kursrallye bei EHang – Analystin sieht 50 Prozent Potenzial

JPMorgan sieht großes Potenzial bei der chinesischen Flugtaxi-Aktie EHang: Die Analysten setzen das Kursziel auf 26 US-Dollar und erwarten damit rund 50 Prozent Aufwärtspotenzial. Dank technologischem Vorsprung und starkem Auftragsbestand gilt der chinesische Flugtaxi-Pionier als Favorit für den globalen eVTOL-Markt.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
EHang Holdings Ltd ADR 14,36 $ EHang Holdings Ltd ADR Chart +0,28%
Zugehörige Wertpapiere:

Die US-Bank JPMorgan hat ihre Einschätzung für die chinesische Flugtaxi-Firma EHang deutlich angehoben. Die von Beatrice Lam geleiteten Analysten stufen die Aktie des Herstellers von elektrisch betriebenen Senkrechtstartern mit "Overweight" ein und setzen das Kursziel auf 26 US-Dollar. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von fast 50 Prozent gegenüber dem Schlusskurs von Donnerstag.

Lam verweist darauf, dass EHang das erste Unternehmen ist, das eine offizielle Betriebserlaubnis in China erhalten hat. Dieser Vorsprung verschaffe den Chinesen eine starke Ausgangsposition im globalen Wettbewerb. "EHang ist positioniert, um einen überproportionalen Anteil an den frühen eVTOL-Stückzahlen in China zu gewinnen. Die meisten Konkurrenten liegen noch ein bis vier Jahre hinter der kommerziellen Einsatzfähigkeit zurück, während EHang sich auf 300 bis 800 Einheiten jährlich in den Jahren 2025 bis 2027 skaliert und unvergleichliche Betriebserfahrung aufbaut", so die Analystin.


Die Bank rechnet damit, dass der weltweite Markt für Passagierdrohnen bis etwa 2040 ein Volumen von rund 100 Milliarden US-Dollar erreichen könnte. EHang will mit einem breiten Produktportfolio sowohl die kurzfristige Nachfrage in China, etwa für Sightseeing und öffentliche Dienste, als auch die langfristigen Chancen im Fracht- und Intercity-Verkehr bedienen.


Lam sieht zudem eine klare Perspektive für die Gewinnschwelle. Zwischen den Geschäftsjahren 2025 und 2027 soll das Nettoergebnis nach ihren Berechnungen mit einer jährlichen Wachstumsrate von 307 Prozent steigen. Zwar liegt die Schätzung leicht unter dem Marktkonsens, doch die Analystin begründet dies mit Verzerrungen im Lieferplan. "Wir bleiben optimistisch für die langfristige Wachstumsgeschichte, gestützt auf den aktuellen Auftragsbestand von über 1.000 Einheiten", erklärt sie.


Die Aktie von EHang legte nach der Hochstufung im vorbörslichen Handel um mehr als zwei Prozent zu.

Autor: sbh-Redaktion/FH

 




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend