Öl-ETFs verzeichnen geringe Nachfrage nach Ölpreisrückgang, Gold-ETCs und Dividenden-ETFs gefragt

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 111
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Offshore-Plattform (Symbolbild).
- © curraheeshutter / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An den Märkten beleben sich Gold-ETCs, während das Ölgeschäft nach Preisstürzen stagniert. Tech-Werte leiden unter KI-Zweifeln und Gewinnmitnahmen.

An den Finanzmärkten prägen derzeit hohe Volatilität und strategische Umschichtungen das Bild. Während Gold-ETCs eine erhöhte Aktivität aufweisen, beruhigte sich das Interesse an Öl-ETCs nach einem Preissturz infolge des USA-Iran-Abkommens. Anleger setzen verstärkt auf defensive, einkommensorientierte Strategien und Anleihen, während Gewinne bei KI-Werten und Nasdaq-Trackern mitgenommen werden. Zudem gibt es starke Gewinnmitnahmen an asiatischen Börsen, insbesondere in Südkorea und Japan.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Deutsche Börse Aktie 238,50 € -1,00%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG9DF14 , DE000NB5M6Z0 , DE000NB5Q6R3 , DE000NB038X5 , DE000NB251X4 , DE000NB6TS72 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend