Die Deutsche Bank-Aktie setzt ihren beeindruckenden Aufwärtstrend fort und verzeichnete am Vormittag einen weiteren Anstieg um 0,4 Prozent auf 18,85 Euro im XETRA-Handel. Seit dem 52-Wochen-Tief von 11,52 Euro im Februar 2024 konnte das Bankhaus eine bemerkenswerte Kurssteigerung von nahezu 39 Prozent verbuchen. Die robuste Geschäftsentwicklung spiegelt sich in den jüngsten Quartalszahlen wider, bei denen ein Gewinn je Aktie von 0,74 Euro und ein Umsatz von 16,59 Milliarden Euro erzielt wurden. Dies entspricht einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahreszeitraum, in dem der Gewinn je Aktie bei 0,50 Euro und der Umsatz bei 15,24 Milliarden Euro lag.
Besonders erfreulich für Aktionäre gestalten sich die Aussichten auf der Dividendenseite. Analysten prognostizieren für das laufende Jahr eine Ausschüttung von 1,13 Euro je Aktie, was einer signifikanten Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 0,45 Euro entspricht. Die Experten bleiben auch für die weitere Entwicklung optimistisch und haben ein durchschnittliches Kursziel von 20,50 Euro ausgegeben. Für das Gesamtjahr 2024 wird ein Gewinn je Aktie von 2,42 Euro erwartet, was die positive Geschäftsentwicklung des Finanzinstituts unterstreicht.
Anzeige
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.