Die Deutsche Bank setzt ihren beeindruckenden Aufwärtstrend an der Börse fort und erreichte mit einem Kurs von 18,71 Euro ein neues Mehrjahreshoch. Der jüngste Kursanstieg von 1,1 Prozent im XETRA-Handel unterstreicht die positive Entwicklung des Finanzinstituts, das innerhalb eines Jahres eine bemerkenswerte Wertsteigerung von über 62 Prozent verzeichnete. Diese Entwicklung wird durch solide Fundamentaldaten gestützt, darunter ein deutlich gestiegener Gewinn pro Aktie von 0,74 Euro und ein Umsatzwachstum auf 16,59 Milliarden Euro im vergangenen Quartal.
Die Experten bleiben optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 20,57 Euro. Besonders die geplante Erhöhung der Dividende auf 1,13 Euro für das Jahr 2025 - fast eine Verdreifachung gegenüber 2023 - stärkt das Vertrauen der Anleger. Mit einem attraktiven Kurs-Gewinn-Verhältnis von etwa 7 und der positiven Entwicklung im US-Bankensektor stehen die Zeichen für weitere Kurssteigerungen günstig. Die Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Februar wird mit Spannung erwartet.
Anzeige
Deutsche Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Bank-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Diese neusten Deutsche Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.