Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Quelle: - © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 1354

Capital Group stockt Beteiligung an der Deutschen Bank auf 3,04% auf

Der US-Investor Capital Group hat seine Anteile an der Deutschen Bank erheblich erhöht, von 0,1% auf 3,04%. Ein bedeutender Schritt, der den Glauben an das Potenzial der Bank widerspiegelt.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Bank AG 31,805 € Deutsche Bank AG Chart -0,59%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Capital Group, eine große US-amerikanische Investmentgesellschaft, hat erneut einen bedeutenden Anteil an der Deutschen Bank erworben. Nachdem sie ihre Beteiligung vor rund zwei Jahren auf ein Minimum reduziert hatte, besitzt sie nun wieder 3,04 Prozent der Anteile, was sie zum viertgrößten Aktionär des größten deutschen Kreditinstituts macht.

Diese Entscheidung der Capital Group kommt zu einem kritischen Zeitpunkt. Die Europäische Zentralbank steht vor einer Zinswende, welche das Umfeld für Finanzinstitutionen herausfordernder gestaltet. Die Aktien der Deutschen Bank, die derzeit bei etwa 14,70 Euro gehandelt werden, liegen damit über dem Niveau, das sie zum Zeitpunkt des letzten großen Verkaufs durch die Capital Group hatten.

Für Christian Sewing, den CEO der Deutschen Bank, signalisiert der Wiedereinstieg der Capital Group großes Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit der Bank. Dieser Schritt könnte vor allem darauf hindeuten, dass die Bank gut positioniert ist, um von der veränderten Zinssituation zu profitieren, insbesondere durch ihre diversifizierten Einnahmequellen wie die Vermögensverwaltung mit der DWS Group und die verschiedenen Geschäftsfelder im Investmentbanking.

Die Entscheidung der Capital Group könnte weiterhin bedeuten, dass sie das Potenzial für eine positive Entwicklung der Bankaktien sieht, selbst wenn die allgemeinen Marktbedingungen schwieriger werden. Dieser Optimismus wird auch von anderen Marktbeobachtern geteilt, die trotz der bevorstehenden Zinswende eine positive Entwicklung für die Aktie der Deutschen Bank erwarten.

 

Quellen: deraktionaer.de / handelsblatt.com


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend