dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 563

Delta-Maschinen stoßen an New Yorker Flughafen zusammen

NEW YORK (dpa-AFX) - Auf dem New Yorker Flughafen LaGuardia sind zwei regionale Passagierflugzeuge auf dem Rollfeld zusammengestoßen. Auf dem Weg zu ihrem Startpunkt habe eine Maschine der lokalen Airline Endeavor am späten Mittwochabend (Ortszeit) mit ihrer Tragfläche den Bug eines anderen Endeavor-Fliegers touchiert, hieß es in einer Stellungnahme der Muttergesellschaft Delta, die US-Medien vorlag.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Delta Air Lines Inc 57,54 € Delta Air Lines Inc Chart -0,38%
Zugehörige Wertpapiere:

Ein Mitglied des Bordpersonals sei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete der Sender CBS News unter Berufung auf die zuständige Flughafenbehörde. Delta zufolge handelte es sich um eine "Kollision bei geringer Geschwindigkeit" mit der kurz zuvor gelandeten Maschine. Demnach befanden sich an Bord des aus dem Bundesstaat North Carolina angekommenen Fluges 61 Menschen, in der Maschine mit dem Ziel Virginia insgesamt 32.

Delta werde mit allen zuständigen Behörden zusammenarbeiten, um den Vorfall zu untersuchen, hieß es in der Mitteilung der Fluggesellschaft. "Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für dieses Erlebnis."/juw/DP/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend