Die Kursgewinne von Ende Juli mit einem Sprung bis über 45 Euro auf den höchsten Stand seit Anfang März sind damit dahin. Die 21-Tage-Linie als Signalgeber für den kurzfristigen Trend droht im Xetra-Handel zu reißen.
Einen gesenkten Ausblick hätten viele vom Lastwagenhersteller erwartet, doch das Ausmaß der Senkung sei wohl für die meisten eine negative Überraschung, kommentierte Harry Martin vom US-Analysehaus Bernstein Research. Daimler Truck leidet unter der unsicheren Wirtschaftslage infolge der US-Zölle.
In Nordamerika laufen die Geschäfte schlecht. Es gebe derzeit keinen Anlass, die schwachen Kurse für Käufe zu nutzen, sagte ein Händler./ajx/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.