Damit reagierten Anleger auf die zuletzt beeindruckende Rally beider Titel. Für die Commerzbank war es 2025 in der Spitze um 60 Prozent nach oben gegangen und für Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie)
Analyst Jason Napier von UBS führte die jüngste Bankenstärke auf mehrere Aspekte zurück: So sei die vergangene Saison der Quartalsbilanzen die beste seit langem gewesen. Auch hätten die Sorgen um sinkende Leitzinsen in der Eurozone nachgelassen. Die Aktienmärkte zeigten Stärke, die Konjunktur und in der Folge auch das Kreditgeschäft nähmen Fahrt auf./bek/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.