An der Hauptversammlung nahmen Aktionäre teil, die 45 % des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals und 50 % des gesamten stimmberechtigten Aktienkapitals (d. h. ausgegebenes Aktienkapital abzüglich eigener Aktien) vertraten.
Die folgenden Tagesordnungspunkte (TOP) wurden mit mehr als 94 % des anwesenden stimmberechtigten Aktienkapitals beschlossen:
| Beschlussfassung | Ja-Stimmen | in % |
| TOP 2. Verwendung des Bilanzgewinns | 2.798.742 | 98.30% |
| TOP 3. Entlastung des Vorstands | 2.641.734 | 96.86% |
| TOP 4. Entlastung des Aufsichtsrats | 2.742.330 | 97.01% |
| TOP 5. Wahl des Abschlussprüfers | 2.773.671 | 97.40% |
| TOP 6. Wiederwahl des Aufsichtsrats | >2.737.519 | >96.26% |
| TOP 8. Erneuerung der Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien | 2.702.084 | 94.91% |
Über Tagesordnungspunkt 7, der ein öffentliches Teilrückkaufangebot für Aktien und eine Kapitalherabsetzung durch Einziehung der zurückgekauften Aktien betraf, hat die Hauptversammlung nicht beschlossen.
Dividende
Die Hauptversammlung hat für das Geschäftsjahr 2024 die Ausschüttung einer ordentlichen Dividende (Tagesordnungspunkt 2) von 0,04 € je Aktie beschlossen. Der Dividendenzeitplan sieht wie folgt aus:
Der verbleibende Bilanzgewinn der CLIQ Digital AG nach Dividendenausschüttung wird auf das nächste Geschäftsjahr vorgetragen.
Über Tagesordnungspunkt 7, der ein öffentliches Teilrückkaufangebot für Aktien und eine Kapitalherabsetzung durch Einziehung der zurückgekauften Aktien betraf, hat die Hauptversammlung nicht beschlossen.
Stellungnahme des Vorstands
„Im Namen des Vorstands danke ich unseren Aktionären für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung“, sagte Luc Voncken, CEO der CLIQ Digital AG.
Ansprechpartner
Investor Relations:
Sebastian McCoskrie, s.mccoskrie@cliqdigital.com, +49 151 52043659
Finanzkalender
| Finanzbericht Q3/9M 2025 und Telefonkonferenz | Donnerstag | 6. November 2025 |
Über CLIQ
Der CLIQ-Konzern ist ein datengesteuertes Online-Performance-Marketing-Unternehmen, das gebündelte, abonnementbasierte digitale Produkte an Verbraucher weltweit verkauft. Der Konzern lizenziert Content von Partnern, bündelt ihn zu digitalen Produkten und verkauft diese mittels Performance-Marketing. CLIQ ist Experte darin, das Interesse der Verbraucher in Umsatz umzuwandeln, indem es den Online-Traffic mithilfe eines Omnichannel-Ansatzes monetarisiert.
Zum 30. Juni 2025 war CLIQ in 40 Ländern tätig und beschäftigte 109 Mitarbeiter aus 28 verschiedenen Nationen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und Büros in Amsterdam und Paris. CLIQ ist im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A35JS4, ISIN: DE000A35JS40) und Mitglied des MSCI World Micro Cap Index.
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