Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit (Symbolbild).
Quelle: - ©pixabay.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 135

EQS-News: Cherry SE: Gericht bestellt KPMG zum neuen Abschlussprüfer

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Cherry SE 0,59 € Cherry SE Chart +1,03%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: Cherry SE / Schlagwort(e): Sonstiges Cherry SE: Gericht bestellt KPMG zum neuen Abschlussprüfer 21.01.2026 / 15:57 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


München, 21. Januar 2026 – Die Cherry SE, ein internationaler Hersteller von Computer-Eingabegeräten sowie Hardware- und Software-Lösungen im Bereich Digital Healthcare, hat mit der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft einen neuen Abschlussprüfer für die Prüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2025. Die Bestellung erfolgte durch Beschluss des zuständigen Gerichts, das damit dem Antrag des Aufsichtsrats gefolgt ist. Der vorherige Abschlussprüfer RSM Ebner Stolz AG hatte, wie im November 2025 per Ad-hoc-Mitteilung informiert, die Annahme des Prüfungsauftrags abgelehnt.

Jurjen Jongma, CFO der Cherry SE: „Wir begrüßen die schnelle gerichtliche Entscheidung. Mit KPMG bestellen wir einen Abschlussprüfer von höchster Reputation und Expertise, die unsere Entwicklung prüferisch begleiten wird. Wir sind überzeugt, dass wir damit eine solide und zukunftssichere Basis für die Prüfung unserer Abschlüsse geschaffen haben.”

James Burns, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Cherry SE, ergänzt: „Der Aufsichtsrat hat umgehend gehandelt, um die Kontinuität der Durchführung einer Abschlussprüfung zu gewährleisten. Die Bestellung von KPMG ist ein wichtiger Schritt zur Unterstützung des Prüfungsausschusses bei seiner Prüfung der Rechnungslegung und sonstigen Überwachungsaufgaben zur Sicherstellung einer ordnungsmäßigen Finanzberichterstattung der Cherry SE.”

 

Über Cherry

Die Cherry SE [ISIN: DE000A3CRRN9] ist ein internationaler Hersteller von Computer-Eingabegeräten wie mechanischen Tastaturen, Mäusen, Mikrofonen und Headsets für Anwendungen in den Bereichen Office, Gaming und Industrie für hybrides Arbeiten sowie Hardware- und Software-Lösungen im Bereich Digital Healthcare. Seit Gründung im Jahr 1953 steht CHERRY für innovative und langlebig-hochwertige Produkte, die speziell für bestimmte Kundenbedürfnisse entwickelt werden.

CHERRY hat seinen operativen Hauptsitz in Deutschland (Auerbach in der Oberpfalz). Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Service, Logistik und Produktion an Standorten in Deutschland (Auerbach), China (Zhuhai) und Österreich (Wien) sowie in mehreren Vertriebsbüros in Deutschland (München, Auerbach), Frankreich (Paris), Schweden (Landskrona), den USA (Kenosha), China (Shanghai) und Taiwan (Taipeh).

Mehr Informationen im Internet unter: https://ir.cherry.de/de/ Kontakt Cherry SE Nicole Schillinger Investor Relations P: Rosental 7, c/o Mindspace, 80331 München T: +49 (0) 9643 2061 848 E: ir@cherry.de 

 


21.01.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Cherry SE
Rosental 7, c/o Mindspace
80331 München
Deutschland
ISIN: DE000A3CRRN9
WKN: A3CRRN
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate BSX
EQS News ID: 2263884
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2263884  21.01.2026 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend