Quelle: - picture alliance / Hans Lucas | Nicolas Guyonnet
ARIVA.DE Redaktion  | 
Aufrufe: 1757
Nicht Monster Beverage: Goldmänner sind bei dieser US-Energy-Drink-Aktie bullish
Die Aktie von Celsius Holdings, dem Hersteller bekannter US-Energy-Drinks, hat sich in diesem Jahr bereits mehr als verdoppelt. Die Analysten von Goldman Sachs sind jedoch überzeugt, dass dies erst der Anfang ist, und sehen weiterhin erhebliches Aufwärtspotenzial.
Die Aktie wurde von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) mit „Kaufen“ bewertet und das Kursziel für die nächsten zwölf Monate liegt bei 72 US-Dollar. Dies entspricht einer potenziellen Kurssteigerung von 28 Prozent gegenüber dem Mittwochschlusskurs von rund 57,90 US-Dollar.
Analystin Bonnie Herzog lobt Celsius als "eine der besten Wachstumsstorys im Bereich der Konsumgüter". Sie hob hervor, dass das Unternehmen von einem stark wachsenden Markt für "gesündere" Energy Drinks profitiert und in der Lage ist, Marktanteile zu gewinnen – selbst in einem wettbewerbsintensiven Umfeld. Herzog sieht trotz der bereits beachtlichen Kurssteigerung im laufenden Jahr weiterhin ein günstiges Risiko-Rendite-Verhältnis für die Aktie.
Das Unternehmen profitiert von der dynamischen Entwicklung im Energy-Drink-Segment. Laut Herzog erwartet die Branche in den USA ein Wachstum von 12 Prozent im Jahr 2025, da sich die Konsumgewohnheiten der Verbraucher von Kaffee zu alternativen Koffeinquellen wie Energy Drinks verschieben.
Celsius hat in den letzten Jahren seine Marktstellung weiter ausgebaut und hält derzeit einen Anteil von 17,3 Prozent am US-amerikanischen Energy-Drink-Markt. Dies gelang dem Unternehmen, indem es erfolgreich Marktanteile von großen Marken wie Red Bull und Monster übernahm. Herzog geht davon aus, dass Celsius auch zukünftig von dieser Wachstumsdynamik profitieren wird, zumal das Unternehmen kürzlich die Marke Alani Nu übernommen hat, was als strategische Verstärkung der Marktposition betrachtet wird.
Die Analysten von Goldman Sachs sind optimistisch, dass Celsius auch weiterhin in der Lage sein wird, Marktanteile zu gewinnen – trotz möglicher Herausforderungen im Wettbewerb. Diese Einschätzung wird von den meisten anderen Analysten geteilt. Von den 22 Analysten, die die Aktie beobachten, empfehlen 16 den Kauf, 5 raten zum Halten und nur einer zum Verkauf.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.