Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 428

Hummels-Rückkehr zum BVB für Club-WM 'nicht geplant'

DORTMUND (dpa-AFX) - Eine Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) für die Club-WM in diesem Sommer ist laut Sportdirektor Sebastian Kehl "aktuell nicht geplant". Grundsätzlich vertraue man dieser Mannschaft, "die in den letzten Wochen so performt hat", betonte Kehl im "Doppelpass" von Sport1.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,26 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,91%
Zugehörige Wertpapiere:

Ausschließen wollte der frühere Nationalspieler eine Rückholaktion von Hummels bei möglichen Verletzungen aber nicht. "Mats ist ein super wichtiger Spieler für Borussia Dortmund gewesen. Wir wissen, dass wir uns theoretisch auf Mats verlassen können", sagte Kehl.

Der Weltmeister von 2014, der seine Karriere nach dieser Saison beenden wird, kann theoretisch für die Club-WM vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA unter Vertrag genommen werden. An dem Turnier nimmt neben Dortmund aus der Bundesliga auch der FC Bayern teil.

Kehl: Sancho-Rückkehr "nicht unser größtes Thema"

Auch mit Blick auf eine erneute Verpflichtung von Jadon Sancho, gab sich Kehl zurückhaltend: "Jadon hat eine sehr große Vergangenheit in diesem Club. Auch im letzten Jahr, als wir ihn noch einmal zurückgeholt haben, hat er seinen Stellenwert unter Beweis gestellt. Aber aktuell ist es nicht unser größtes Thema."

Der BVB werde versuchen, im Sommer punktuell zu investieren. Grundsätzlich glaube man aber an die Konstellation. "Wir werden an einem gewissen Punkt auch verkaufen müssen", sagte Kehl. Als Kandidat, der eine hohe Ablösesumme generieren kann, gilt Außenstürmer Jamie Gittens./tas/DP/he

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend