Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 356

Hamann über BVB-Krise: 'Einfach einen Cut machen'

DORTMUND (dpa-AFX) - Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann rät Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) angesichts der bislang katastrophalen Bundesligasaison zu einem radikalen Umbruch im Sommer. "Sie haben viele Spieler, die schon lange dabei sind. Da spielt es ja auch keine Rolle mehr, ob das jetzt die Qualität ist, die Einstellung, die Mentalität, Verletzungspech - das spielt irgendwann keine Rolle mehr. Dann musst du einfach einen Cut machen und musst sagen: So, die sind nicht gut genug - aus welchen Gründen auch immer", sagte Hamann bei "Sky90 - die Fußball-Debatte".

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,285 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Der BVB belegt mit 35 Punkten aus 25 Spielen nur den zehnten Tabellenplatz, eine Saison ohne Europapokaleinnahmen droht. Dass auch der neue Trainer Niko Kovac die Mannschaft bislang nicht stabilisieren konnte, sei auch in den Spielern begründet, meinte Hamann: "In der Summe muss man einfach sagen, dass sie zu wenige Spieler haben, auf die du dich verlassen kannst. Das ist natürlich für die Mannschaft Gift."

Trotz der aktuellen Krise hält Hamann eine Champions-League-Qualifikation der Dortmunder nach wie vor für realistisch. "Ich glaube, die kommen unter die ersten Vier", sagte der 51-Jährige. Ein mögliches Ausscheiden am kommenden Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse bei OSC Lille (Hinspiel: 1:1) würde bei der angestrebten Bundesliga-Aufholjagd "natürlich helfen"./jso/DP/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend