Das Hamburger Volkspark-Stadion: Heimat des HSV und Austragungsort von WM- und EM-Spielen sowie des Europa-League-Finals 2010
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1414

Dortmund erreicht Viertelfinale der Champions League

LILLE (dpa-AFX) - Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) hat seine letzte Titelchance in dieser Spielzeit gewahrt und das Viertelfinale der Champions League erreicht. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann am Abend trotz eines frühen Rückstands mit 2:1 (0:1) beim OSC Lille und darf sich nun auf einen Viertelfinal-Kracher gegen den FC Barcelona freuen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,285 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

Der BVB war nach einem schweren Fehler von Torwart Gregor Kobel durch ein Tor von Jonathan David (5. Minute) in Rückstand geraten. Doch dank Treffern von Emre Can (54./Foulelfmeter) und Maximilian Beier (65.) drehten die Gäste das Spiel und sicherten sich das Weiterkommen.

Beim Hinspiel vor einer Woche war der BVB nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Weil Dortmund im DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist und in der Liga auf Rang zehn steht, ist die Königsklasse die große Hoffnung der Borussen. In der laufenden Champions-League-Saison ist neben Dortmund auch der FC Bayern noch dabei. Die Münchner treffen im Viertelfinale (8./9. und 15./16. April) auf Inter Mailand./the/DP/ngu


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend