Der BVB war nach einem schweren Fehler von Torwart Gregor Kobel durch ein Tor von Jonathan David (5. Minute) in Rückstand geraten. Doch dank Treffern von Emre Can (54./Foulelfmeter) und Maximilian Beier (65.) drehten die Gäste das Spiel und sicherten sich das Weiterkommen.
Beim Hinspiel vor einer Woche war der BVB nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Weil Dortmund im DFB-Pokal bereits ausgeschieden ist und in der Liga auf Rang zehn steht, ist die Königsklasse die große Hoffnung der Borussen. In der laufenden Champions-League-Saison ist neben Dortmund auch der FC Bayern noch dabei. Die Münchner treffen im Viertelfinale (8./9. und 15./16. April) auf Inter Mailand./the/DP/ngu
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.