Abwehrspieler Schlotterbeck fällt mit einem Meniskusriss im linken Knie rund ein halbes Jahr aus. Laut Trainer Niko Kovac habe die schwere Verletzung den 25 Jahre alten Nationalspieler sehr mitgenommen. "Er ist sehr geknickt und auch sehr nachdenklich. Es beschäftigt schon und er fragt sich, wie er wieder zurückkommt", sagte Kovac, der aber auch versprach: "Er wird gesund wiederkommen und auch stärker."
Angeschlagene Bensebaini und Süle stehen als Ersatz bereit
Zum Glück für den BVB verschärfte sich die Personalsituation in der Abwehr nicht. Die angeschlagenen Ramy Bensebaini und Niklas Süle absolvierten am Mittag das Abschlusstraining ohne Probleme und stehen als Ersatz für Schlotterbeck in der Dreier-Abwehrkette bereit. "Von Schlottis Verletzung abgesehen, können wir da aus dem Vollen schöpfen", sagte Kovac./lap/DP/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.