In der Mittagshitze von Cincinnati geriet der Bundesligist durch ein Tor von Lucas Ribeiro (11. Minute) in Rückstand. Doch Felix Nmecha (16.), Serhou Guirassy (34.) und Startelf-Debütant Jobe Bellingham (45.) drehten die Partie zugunsten der Dortmunder noch vor dem Seitenwechsel. In der zweiten Halbzeit erhöhte der BVB durch ein Eigentor von Khuliso Mudau (59.), ehe es Iqraam Rayners (62.) und Lebo Mothiba (90.) mit ihren Toren für die Sundowns noch einmal spannend machten.
Im letzten Vorrundenspiel trifft das Team von Trainer Niko Kovac am Mittwoch erneut in Cincinnati auf HD Ulsan aus Südkorea./jso/DP/zb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.