Birkenstock ist ein deutsches Schuhherstellungsunternehmen, bekannt für seine Komfort-Sandalen und -Schuhe mit einem charakteristischen, ergonomisch geformten Fußbett.
Quelle: - ©pixabay.com:
Google
wallstreetONLINE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 193

Rechtliche Schlappe: Birkenstock feiert Mega-Quartal – doch ein Gerichtsurteil bremst den Kurs!

Birkenstock veröffentlicht starke Quartalszahlen mit Wachstum in allen Märkten, doch ein verlorener Urheberrechtsprozess belastet die Aktie.Der deutsche Schuhhersteller Birkenstock hat mit seinen Quartalszahlen erneut überzeugt: Das Unternehmen erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2024/25 einen Umsatz von 361,7 Millionen Euro – ein Plus von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in der Region Asien-Pazifik (APAC), wo die Erlöse um 47 Prozent stiegen.  Wachstum auf breiter Front: Alle Segmente legen zweistellig zu Birkenstock konnte in allen wichtigen Märkten deutliche Umsatzsteigerungen verzeichnen. In Amerika stiegen die Erlöse …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Birkenstock Holding plc 44,10 $ Birkenstock Holding plc Chart +2,63%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend