Bereinigt um Effekte aus Wechselkursveränderungen erwartet der Dax-Konzern 2025 einen Umsatz von 45 bis 47 Milliarden Euro. 2024 fielen die Erlöse um 2,2 Prozent auf 46,6 Milliarden Euro. Negative Währungseffekte sowie den Kauf und Verkauf von Unternehmensteilen ausgeklammert ergibt sich indes ein Plus von 0,7 Prozent.
Unter dem Strich fiel indes wegen abermaliger Wertberichtigungen im Agrargeschäft erneut ein Milliardenverlust an: Das Konzernergebnis beläuft sich auf minus 2,55 Milliarden Euro - nach einem Minus von 2,94 Milliarden ein Jahr zuvor. Als Dividende sollen erneut elf Cent je Aktie fließen./mis/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.