Das Geschäft kommt indes nicht überraschend: Santander hatte bereits über Gespräche mit den Österreichern über die Polen-Sparte berichtet. Nun teilten die Spanier mit, dass sie die Hälfte des durch den Verkauf freigesetzten Kapitals an ihre Aktionäre ausschütten wollen.
An der Börse kamen die Neuigkeiten unterschiedlich an: Die Santander-Aktie legte am Morgen um anderthalb Prozent zu. Für das Papier der Erste Group ging es sogar um fünf Prozent aufwärts. Die Aktie der Santander Bank Polska büßte hingegen mehr als vier Prozent ein./stw/cri/kre/APA/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.