Tageszeitungen (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1092

Banca Monte dei Paschi will Übernahmeangebot für Mediobanca Mitte Juli starten

SIENA (dpa-AFX) - Die italienische Bank Monte dei Paschi di Siena will ihre feindliche Übernahmeofferte für die Investmentbank Mediobanca Mitte des Monats starten. Die Aufsichtsbehörde habe ihre Erlaubnis dazu gegeben, teilte die Banca Monte dei Paschi am Mittwoch mit. Die Mediobanca-Aktionäre sollen ihre Aktien von 14. Juli bis 8. September andienen können.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Banca Monte dei Paschi di Siena SpA 7,63 € Banca Monte dei Paschi di Siena SpA Chart -0,74%
Zugehörige Wertpapiere:
Mediobanca SpA 16,52 € Mediobanca SpA Chart -0,33%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Geldhaus aus Siena hatte sein Übernahmeangebot im Januar angekündigt. Es will den Zukauf nicht in bar bezahlen, sondern in eigenen, neu auszugebenden Aktien. Für je 10 Mediobanca-Anteile bietet sie 23 neue Monte-dei-Paschi-Aktien. Mediobanca ist an der Börse insgesamt deutlich mehr wert als Monte dei Paschi, die vor wenigen Jahren noch als italienische Krisenbank Schlagzeilen gemacht hatte. Mediobanca hat die Offerte bereits abgelehnt./stw


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend