Der Internet-Gebrauchtwagenhändler hatte zunächst mit einer erneuten Anhebung der Gewinnprognose die Anleger erfreut. An das Anfang Juli erreichte Jahreshoch von 28,40 Euro, das zugleich der höchste Stand seit November 2021 gewesen war, kamen die Titel aber nicht mehr heran. Mit einem Zuwachs von gut 53 Prozent sind sie im Jahr 2025 auch schon gut gelaufen.
Analystin Wassachon Udomsilpa von der kanadischen Bank RBC hält Auto1 nach wie vor für attraktiv bewertet. Die Marktschätzungen bewegten sich aber bereits am oberen Ende des vom Unternehmen nun angepeilten operativen Gewinns (Ebitda) für 2025./ajx/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.