Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
Research Analyst  | 
aufrufe Aufrufe: 135

ASPERMONT: Vom Medienhaus zum Data-Intelligence-Pionier

Information ist der nötige Sauerstoff für die Kapitalmärkte. Mit steigender Inflation, geopolitischen Unsicherheiten und unterbrochenen Lieferketten ist internationale Vernetzung wichtiger denn je. Mit dem Launch der Mining-IQ Datenplattform und der strategischen Partnerschaft mit Rio Tinto vollzieht Aspermont 2025 einen tiefgreifenden Wandel zum globalen Data-Intelligence-Spezialisten für die Rohstoffindustrie. Das Unternehmen bündelt nun weltweit alle Bergbaudaten in einer KI-gestützten Plattform, die Risiken, ESG-Leistungen und Projektentwicklungen analysiert und neue Standards für datenbasierte Entscheidungen im Sektor setzt. Durch die Digitalisierung zweier Jahrhunderte Branchenarchive für Rio Tinto und die jüngste Kapitalerhöhung von institutionellen Investoren ist Aspermont finanziell und technologisch optimal für internationales Wachstum und Innovation aufgestellt. Die neue Ausrichtung schafft skalierbare, abonnementbasierte Erlösmodelle und verleiht Entscheidungsträgern einen Vorsprung bei Markt- und Investitionsentscheidungen. Ein Quantensprung vom traditionellen Medienanbieter zum digitalen Branchenarchitekten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Aspermont Ltd 0,0035 € Aspermont Ltd Chart -22,2%
Zugehörige Wertpapiere:

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend