Ein Laptop der Marke Apple.
Quelle: - unsplash.com
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 1162

Apple: Falt-iPhone, KI-Siri und Rekordmargen treiben Kursziel auf 325 Dollar

Dank starker Earnings und dem neuen iPhone 17 als Bestseller sehen Analysten auch wieder Potenzial für die Apple-Aktie. Die BofA hat ihr Kursziel in dieser Woche gleich zwei Mal angehoben.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Apple Inc 232,95 € Apple Inc Chart -0,70%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Analysten von Bank of America (Bank of America Aktie) sehen den Aufwärtstrend der Apple-Aktie längst nicht am Ende. Die Analysten erhöhen ihr Kursziel für die Aktie auf 325 US-Dollar (zuvor 320) und bleiben klar auf Kaufen. Erst am Mittwoch und damit noch vor den Earnings war das Kursziel von 270 auf 320 US-Dollar angehoben. 

Gründe für diesen Optimismus gebe es laut der Analysten reichlich: starke iPhone-Verkäufe, überraschend hohe Margen und gewaltige Innovationsfantasie.

Im vierten Quartal 2025 erzielte Apple (Apple Aktie) einen Umsatz von 102,5 Milliarden US-Dollar – ein Plus von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn je Aktie kletterte auf 1,85 US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen. Besonders beeindruckend: Die Bruttomarge lag bei 47,2 Prozent – trotz Zöllen in Höhe von 1,1 Milliarden US-Dollar und gestiegener Komponentenpreise. Für das laufende Quartal erwartet Apple sogar bis zu 48 Prozent.

Treiber ist der Mix aus hochpreisigen iPhone-Pro-Modellen und dem boomenden Servicegeschäft. Letzteres legte um 15 Prozent auf 28,8 Milliarden US-Dollar zu – ein Allzeithoch. Auch China zeigt wieder Wachstum, wenn auch moderater. Die Analysten rechnen damit, dass der abnehmende Einfluss der Zölle und ein steigender Service-Anteil die Margen weiter beflügeln.

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB3FF01 , DE000NB47389 , DE000NB5DK61 , DE000NB39MM4 , DE000NG835G4 , DE000NG82K71 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

BofA Research sieht Apple zudem an der Schwelle zu einer neuen Innovationswelle: 2026 soll ein KI-gestütztes Siri starten, außerdem plant der Konzern den Launch eines faltbaren iPhones. Beides könnte die Absatzdynamik und die Profitabilität spürbar erhöhen. Für das Geschäftsjahr 2026 kalkuliert Warburg mit einem Umsatz von 460 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn je Aktie von 8,21 US-Dollar – Tendenz steigend.

Fazit: Apple vereint Rekordmargen, KI-Fantasie und gigantische Kapitalrückflüsse – 24 Milliarden US-Dollar flossen zuletzt an die Aktionäre. Für die BofA-Analysten steht fest: Die Aktie bleibt ein "Must-Have" im Tech-Portfolio.

 

Autor: Ariva-Redaktion/ js


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend