Seit 1965 hat er mit seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) eine durchschnittliche jährliche Rendite von 19,9 % erzielt und damit den S&P 500 sowie nahezu alle anderen Investoren deutlich hinter sich gelassen.
Natürlich gibt es auch Kritik. So lag die Rendite in den letzten Jahren nicht mehr ganz auf diesem Niveau. Value-Aktien unterlagen Growth-Investments. Gerade letztere haben sich seit den 2000er-Jahren als die Top-Rendite-Bringer entwickelt.
Doch Buffett ist kein One-Trick-PonyUm den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.