Die Front eines Google-Büros im New Yorker Stadtteil Manhattan.
Quelle: - © krblokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 2326

'WSJ': Google-Mutter Alphabet schielt erneut auf Sicherheitsfirma Wiz

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Google (Alphabet A Aktie) -Mutterkonzern Alphabet (Alphabet C Aktie) unternimmt einem Pressebericht zufolge einen weiteren Anlauf zur Übernahme der Datensicherheitsfirma Wiz. Nachdem entsprechende Pläne vergangenen Sommer gescheitert seien, führten Alphabet und Wiz nun fortgeschrittene Gespräche, berichtete das "Wall Street Journal" (WSJ) am Montag nach US-Börsenschluss unter Berufung auf mit der Sache Personen. Dieses Mal stehe eine Summe von rund 30 Milliarden US-Dollar im Raum - nach 23 Milliarden vergangenes Jahr. Damals waren demnach die Gespräche laut "WSJ" wegen Bedenken von Wiz und einiger seiner Investoren über zu hohe regulatorische Hürden gescheitert.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Alphabet Inc A 317,96 $ Alphabet Inc A Chart +0,28%
Zugehörige Wertpapiere:
Alphabet Inc C 318,50 $ Alphabet Inc C Chart +0,24%
Zugehörige Wertpapiere:
Amazon Inc 231,41 $ Amazon Inc Chart +1,53%
Zugehörige Wertpapiere:
Microsoft Corp -   Microsoft Corp Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Wiz ist erst 2020 gegründet worden und bietet Cybersecurity-Software für Cloud-Rechenzentren an. Das ist ein wichtiger Bereich bei Google, der jedoch hinter den Angeboten von Amazon (Amazon Aktie) Web Services und Microsoft (Microsoft Aktie) Azure zurückbleibt.

Übernahmen in einer solchen Größenordnung sind für US-Techriesen eher selten, auch weil sie unter verschärfter Beobachtung von den Kartellbehörden stehen./mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend